Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 26. August 2018

Zahnweh

Heut seh ich die Nachbarin mit einer seltsamen Ausbuchtung an der rechten Wange, ich denke schon, sie hat eine halbe Wurstsemmel im Mund gebunkert wie ein Hamster, doch sie klagt mir gleich ihr Leid. Es ist der Weisheitszahn, der ihr arge Probleme bereitet und den Gang zum Zahnklemptner erzwingt. Oje, da fiel mir gleich meine eigne Begegnung der 3. Art mit dem Beißerchen-Verbesserer ein. Vor 2 Wochen brach mir die Zementstütze aus dem Sechser rechts unten. Vor 3 Jahren hat sie mir die Zahnärztin eingepflanzt, weil mir das Geld für eine Krone fehlte. Die Assistentin versprach mir noch: "Wir stopfen Ihnen das Loch wieder zu, falls das Provisorium rausfällt." Als ich um halb12 in der Ordination antanzte, bemerkte ich, dass der Warteraum leer war. Na klar, dachte ich, Urlaubszeit, die Fr. Dr. ist in Tahiti oder sonstwo und ich muss mich mit der Vertretung begnügen. Dann das übliche Röntgen-Prozedere, wobei ich mir vorkam wie bei der Erschießung mit der letzten Zigarette im Mund (bin aber militanter Nichtraucher). Die neue Assistentin sagte: "Sie sind ja Autorin! Dabei wird man auch nicht reich, was?" - "Einige schon, ich leider nicht!", antwortete ich, bevor ich das Plastikstück vor mir anbiss und sich der Röntgenapparat um mich drehte (sonst dreht sich praktisch nix um mich). Jedenfalls wurde ich dann auf den Sessel gebeten und die Vertretung trat auf: eine Frischgefangte, wie man so schön sagt, wahrscheinlich kurz aus der Uni entlassen, und es entspann sich folgender Dialog:. "Sie wollen wieder Zement? Da können Sie ja gleich einen Kaugummi reinstopfen!" - "Ich kann mir keine Krone leisten!" - "Dann mach ich Ihnen eine neue Plombe!" - "Mein Stockzahn hat doch nur mehr 3 Zinken, das hält doch nicht!" - "Amalgam hält immer noch besser als Zement, Sie müssen mir doch vertrauen!" - Ich wollte schon sagen: Sie sehen aus, wie eine erfolglose Studentin und IHNEN soll ICH vertrauen??? Doch ich verabschiedete mich und sie guckte ziemlich enttäuscht. - Freunde, sicher nicht enttäuscht guckt ihr, wenn ihr eure Nase in meine Bücher steckt! Kauft sie aus Mitleid, damit ich endlich zu einer Krone (im Zahn) komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen