Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 15. August 2018

7x

Herr Bezos, reichster Mann der Welt (Amazon, Washington Post), hat in den ersten 6 Monaten zu seinen 113 Mrd. $ noch weitere 43 Mrd. verdient! Dicht gefolgt von Microsoft-Legende Gates mit 93 Mrd. $ Vermögen und Investment-Guru Buffet mit 84 Mrd. $ Vermögen! Alle zusammen besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Welt! Global erhöht sich die Zahl der über 2000 Dollar-Milliardäre jeden 2. Tag! Gemeinsam könnten sie die Armut der Welt 7x (in Worten: sieben Mal!!!) beseitigen, aber das ist nur ein theoretisches Rechenspiel, weil auch andere Umstände eine Rolle spielen. - Ja, das glaub ich gern, allen voran der Umstand der menschlichen Natur, die sich in Gier und noch mehr Gier und Machtlust ausdrückt. Denn wer so unverschämt viel Moneten verdient, der hat ein gerüttelt Maß an Rücksichtslosigkeit und Machtgier an den Tag gelegt, ohne die man erst gar nicht zu so einer enormen Summe kommen kann. Die Aussage dieser Bonzen, einen Großteil ihres Geldschatzes zu spenden bleibt nur ein Lippenbekenntnis... Freunde, wenn ihr euer Geld loswerden wollt, dann kauft mir armen Hund meine Bücher ab! Danke im Voraus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen