Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 29. August 2018

Der Retter

Es gibt schon verhaltensoriginelle Zeitgenossen. Gestern war eine Frau in der Zeitung abgebildet, die mit Hund und einem Staubsauger (den sie am Schlauch hinter sich herzog) Gassi ging. Heute ist ein Motorradfahrer abgebildet, der auf dem Sozius einen als Teddy verkleideten Beifahrer hatte (dieser hat ev. keine Lederbekleidung und aus der Not heraus zur Kostümierung gegriffen). Doch auch als Retter betätigen sich einige, nicht so wie in obigem Comic, wo die Warnung gleich mit der Folge des Schadens verbalisiert wurde, sondern in Form eines aufmerksamen Taxilenkers. Diesem entging nämlich nicht, dass seine Kundin (75) mit dem Mobiltelefon aufgeregt hantierte und immer wieder Anrufe eines "Kriminalbeamten" bekam, der sie bereits davon überzeugt hatte, dass ihre Tochter einen Unfall gebaut hatte und nun eine Kaution von 80.000 € fällig sei, um sie vor dem Gefängnis zu bewahren. Die Dame wollte also zur Bank zum Beheben der Summe chauffiert werden, doch der Taxler konnte sie überreden, doch zur echten Polizei zu fahren und dort Anzeige zu erstatten. Denn sonst hätte der Neffen-Trick (in dem Fall Tochter-Trick) funktioniert und der Dame die Ersparnisse gekostet. Bis Juli wurden bereits 80 Fälle angezeigt!!! - Ein solcher Trickversuch wird auch in meinem Buch Soziopathen sterben selten abgehandelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen