Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 5. August 2018

Kreuzfahrt

Heute ging ich schon frühmorgens in die Stadt und merkte, dass es manchen Leuten sehr gut geht. Am Karlsplatz sah ich auf dem Aufgang zur U-Bahnstation z.B. eine halbvolle Jim Beam-Flasche stehen. Scheinbar können sich die Sandler von ihren Betteleinnahmen exklusiven Whisky leisten und diesen scheinbar gar nicht bis zur bitteren Neige leeren. Dann ging ich eine Zeit lang hinter einer feinen Dame her, die lauthals telefonierte. Offenbar sprach sie von einer kürzlich absolvierten Kreuzfahrt, denn sie erzählte, dass der Kapitän sich sogar den Gästen in einer Fragestunde stellte. Laut seinen Angaben stellten ihm bisher Kinder die intelligentesten Fragen. Ein Herr fragte, ob es an Bord auch Gefängnisse gäbe, worauf ihn der Käpt'n fragte, ob er etwas vorhabe. - Naja, dachte ich, wenn Tausende Leute an Bord sind, denen noch dazu fad ist, kann der eine oder andere schon auf dumme Gedanken kommen und sich am Schmuck der weiblichen Besatzung schadlos halten. Den kann man doch nicht einfach weiter frei rumlaufen lassen oder über die Planke zu den Haien schicken. Gern hätte ich sie noch weiter belauscht, doch sie stieg - welche Überraschung - in ein Taxi ein und brauste davon. Wie gesagt, manchen Leuten geht es sehr gut. Damit es mir auch gut geht, liebe Freunde, kauft doch bitte meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen