Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 22. August 2018

ta' puq mach

Eigentlich wolle ich es gar nicht erwähnen, doch es hat sich tatsächlich einer gefunden, der das berühmte Kinderbuch Der Kleine Prinz auf Klingonisch übersetzt hat!!! Die Klingonen entstammen dem Star Trek-Universum und sind eine kriegerische Rasse - Mischung aus Wikingern und Waffen-SS - und reden so, als hätten sie gerade schlecht gegessen und würden nun die entstehenden Verdauungsgeräusche mit dem Maul machen. Dank stark fortschreitender Individualität samt Piercing- und Tattoo-Wahn würden sie auf unsern Straßen nicht weiter auffallen. Ihre Sprache wurde eigens grammatikalisch genormt und wird weltweit von circa 30 - 40 Hardcore-Fans fließend gesprochen. Das sind dann auch die Kunden für das Werk namens ta' puq mach. Ev. kaufen es noch die eingefleischten Literaturfans, die schon alle Exemplare des Buches in jeder möglichen Fremdsprache daheim im Bücherregal stehen haben, um damit vor ihren Freunden anzugeben. Liebe Freunde, kauft lieber eins meiner Bücher, die könnt ihr nicht nur lesen, sondern auch verstehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen