Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 2. August 2018

150 Euro

Es gibt eine Ministerin, die behauptet, man könne mit 150 €/Monat (abzüglich Wohnkosten) auskommen. - Naja, kommt ganz drauf an: ein suchtkranker Nikotin-Junkie nicht, denn Sargnägel sind da nimmer drin. Auch ein Haustier-Besitzer käme mit dem Betrag wohl eher nicht über die Runden, außer er besitzt eine Schlange, die sich ihr wöchentliches Kaninchen auf Ausgang selbst erlegt.
Ein spartanischer Mensch wie ich hat da schon eher eine Chance, da ich auch den Vorteil habe, dass mir an unguten Tagen komplett der Appetit vergeht. Ich brauche nur ans AMS oder Politiker denken - würg-spuck-kotz-uääh - schon bin ich satt, ohne einen Bissen verschlungen zu haben. An normalen Tagen müsste ich halt das Super-Spar-Programm fahren: ein halbes Kilo Brot vom Vortag um 50 % billiger (99 Cent), ein Glas Haselnusscreme (1,29 Cent), 2 Liter Haltbarmilch (je 65 Cent = 1,30 €), 3 Semmeln (je 15 Cent = 45 Cent), 3 Tafeln Clever Schokolade (je 55 Cent = 1,65 €) - damit komme ich leicht 3 Tage aus = mal 10 genommen insgesamt 56,80 €! Da spare ich noch was und zwar Geld & Kalorien und habe eine Super-Bikinifigur. Die Frage ist nur: Will ich das? (Die Figur ev. schon, aber das ewiggleiche Futter nicht!) Man ist halt auch nur ein Mensch, der manchmal seine Fressanfälle ausleben muss. Daher: 1.500 € für jeden/Monat und der Fall ist geritzt. - Schön wäre es, wenn ich soviel mit meinen Büchern verdiene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen