Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 23. August 2018

Katzenmusik

Was man nicht alles im Papiercontainer findet: eine Einladung zum Benefizkonzert mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker am 19. September 2018, 19.30 Uhr an OMR Magistra M. Wurst, welche die gute Dame ungeöffnet weggeworfen hat! Dabei findet das Konzert im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses unter dem Ehrenschutz von UHBP A. VdB statt! Im Ehrenkomitee befinden sich auch die üblichen Verdächtigen wie: Dr. Ch. Kardinal Schönborn, BM Dr. M. Ludwig, Stadtrat P. Hacker, Stadtrat KommR. P. Hanke, Präs. Dachverband Hospiz Österreich W. Klasnic! - Leider liegt keine Freikarte bei, (die ich natürlich gern genutzt hätte) sondern nur ein Brief, in welchem steht: Ihre Eintrittskarte ist eine Spende für Lebensbegleitung bis zuletzt im CS Hospiz Rennweg. - Ha, da tauchte gleich eine Erinnerung bei mir auf: vor ca. 2-3 Jahren ging ich vom Rennweg Richtung Oberzellergasse, als mir ein sehr alter Herr in einem Pyjama im Rollstuhl entgegenfuhr. Knapp vor mir stoppte er und fragte höflich: "Tschuldigung, Fräulein! Würden Sie bei mir hinten nachschaun, ob ich noch mein Sackerl hängen hab?" - Ich dachte natürlich er meint sein Einkaufssackerl, doch als ich nachguckte, hing da ein halbvolles Urinsackerl. "Ja, Ihr Sackerl ist noch da!", verkündete ich. "Ach, danke! Ich hab geglaubt, ich hab's verloren!", sagte er fröhlich, winkte mir noch und rollte davon. Erst dachte ich, er ist aus dem Herzjesuspital ausgebüxt, doch dann sah ich im Vorbeigehen das Hospiz, welches einen kleinen Vorplatz bot, der ihm wohl nicht genügte.
Die Preise für die Eintrittskarten sind geschmalzen, doch sie dienen ja einem guten Zweck: Kategorie 1: 62,-, Kat. 2: 55,-, Kat. 3: 49,-, Kat. 4: 39,- Kategorie Rollstuhlplätze: 10,- Euro! Geboten wird: Schuhmann, Brahms, Beethoven und sogar Erzherzog Rudolf von Österreich (1788-1831) - hab gar nicht gewusst, dass unsre ehemaligen Adeligen auch komponiert haben. Ich kann leider nicht komponieren, nur schriftstellern. Meine Bücher sind auch viel preisgünstiger als die Karten für diesen Kunstgenuss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen