Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 24. August 2018

Pferdammt!

Vorgestern wollte ein Wanderreiter mit seinem Haflinger namens Frieda in einen Regionalexpress der ÖBB einsteigen und musste leider trotz Ticket (für sich + Pferd) wieder aussteigen, denn Pferde dürfen nur im Viehwaggon mitfahren. Das Bild des Pferdes im Personenzug ging allerdings viral um die Welt und nun muss sich Hofbesitzer Rudi Seebauer am Seebacherhof in Bad Mitterndorf (Stmk), der Frieda bei sich aufgenommen hat, mit jeder Menge Medien-Anfragen herumärgern. Alle 5 Minuten läutet das Telefon, weil Journalisten wissen wollen, was mit dem armen Haflinger passiert ist. Und dabei will Frieda nur ihren Frieden haben. Wanderreiter Benni sucht inzwischen fiederhaft nach einem Hof, der Frieda dauerhaft Obdach gewährt. Von Australien bis Venezuela ging der wilde Ritt der Twitter-Bilder über den Zug-fahrenden Haflinger, der auch auf YT schon 60.000 User erfreute. - Ein Rummel andrer Art spielte sich gestern in der Wiener City ab: Tierschutzaktivisten mit Pferdemasken protestierten in einer 12-Stunden-Demo für ein Verbot der Fiaker! Ev., weil die Steppentiere die Steppe schon seit Generationen nicht gesehen haben und sich an unsere Jahreszeiten akklimatisiert haben, was ihnen (wie uns auch) wohl die Hitze der letzten Wochen nur schwer erträglich machte.  - Freunde, die Hitze soll angeblich ab morgen vorbei sein, was für viele wohl ein Segen ist. Für mich wäre ein Segen, wenn ihr meine Bücher kauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen