Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 28. August 2018

sinnvoll

Das nenn ich eine sinnvolle Verwendung für leicht verderbliche Lebensmittel. Schade, dass der Bürokollege sie halt einfach essen wollte. - Heut fand ich im Postfach eine Broschüre über das Landstrasser Bezirksbudget: 10 Millionen € sinnvoll in die Zukunft investiert: Schulen - 3,6 Mio. Straßenbau - 1,2 Mio. Verkehrsregelung & Verkehrsleiteinrichtungen - 1,1 Mio. Parks, Gartenanlagen, Spielplätze - 797,000, Kindergärten - 611.000, Kulturelle Jugendbetreuung - 542.000, Bäder - 436.000, Bedürfnisanstalten - 271.000, PensionistInnenklubs - 220.000, Marktservice - 141.000, kulturelle Maßnahmen - 120.000, Straßenreinigung - 106.000, Musikschule - 10.000 €. Naja, dass für Bedürfnisanstalten mehr Geld aufgewandt wird, als für unsre braven PensionistInnen, dass schmeckt mir ja gar nicht, aber bitte. Weiters informiert die farbige Broschüre noch über eine positive Geburtenbilanz: 2014 gab es um 192 mehr Geburten (945) als Todesfälle (753), dass alleine 24 der rund 150 Konsulate & Botschaften im 3.Bez.befindlich sind und, dass die Straßen mit 1.852 Bäumen  (am häufigsten mit Linden) begrünt sind! (Da fehlen mir noch die Zahlen über die Gebüsche.) Es nimmt der Bezirk zwar nur 2 % der Wr. Stadtfläche ein, beheimatet jedoch 7 % der Wr. Arbeitsstätten (darunter auch die meine, nämlich die Geisteswerkstatt, wo meine Bücher entstehen). Soweit alles Wissenswerte aus dem 3. - Ach ja: der 3. Bezirk hat keine Schulden, sondern Rücklagen für anstehende Herausforderungen. BRAVO!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen