Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 14. Oktober 2018

Verkaufstalent

Wenn man jemandem etwas verkaufen will, sollte man einerseits nicht zu ehrlich und andrerseits auch nicht zu verlogen sein. Das ist ein Spagat, der nicht leicht zu vollführen ist, doch nicht ganz unmöglich. Im Falle einer Creme, die angeblich die Haut eines Pfirsichs verschaffen soll, sollte man daher nicht von überreif sprechen, sondern z. B. von einer Haut, die sich auf die Fruchtsäure der Creme schon freut. In meinem Fall, die ich ja Bücher verkaufen will, sollte ich also auch nicht an Analphabeten appellieren, sich die Werke zwar zu kaufen und dann halt ungelesen in den Wandschrank zur Zierde zu stellen, sondern ganz einfach an Abenteuerlustige, die ihre Abenteuer lieber im Kopf erleben, was ihnen Geld und Mühe erspart. Also, liebe Freunde, meine Bücher lassen euch an den kühnsten Abenteuern teilhaben! Lest sie und ihr werdet mir recht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen