Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 23. Oktober 2018

Der Hellseher

Freunde, wie schön wäre es, ein wenig in die Zukunft spähen zu können, denn dann hätte ich z.B. die Einladung eines Bekannten zum Abendessen abgelehnt. Wir saßen in einem feinen Lokal, ich dachte wir fachsimpeln ein wenig, als der plötzlich fragte: "Darf ich deine Hand halten?" Jössas!!! Als der meine zarte Hand zwischen seine groben Pratzen nahm, verfiel ich gleich. Eine gefühlte halbe Stunde - es war wohl nur eine viertel - musste ich mir dabei seine Litanei anhören, von wegen er bräuchte menschliche Wärme. Schade, dass ich kein eiskaltes Händchen hatte. Auch mein Warnhinweis, ich könnte ihn womöglich noch mit Schnupfen anstecken, war ihm egal. Ja, er sagte sogar über einen gemeinsamen Bekannten, dieser wäre ein eigenartiger Mensch! WAH! Dieser hatte mich immerhin nie um so einen frechen Gefallen gebeten! Und dann die verstohlenen Blicke der Kellner, die wohl dachten, er sei mein Sugardaddy, zu dem ich lieb sein muss, damit er mir das Essen zahlt.... FURCHTBAR! In der Hoffnung, dass in meiner Suppe ein Giftpilz schwamm, damit mich die Rettung abtransportierte, hielt ich durch. Ich wollte auch nicht unhöflich sein, da er meine Bücher gekauft hatte, doch mich hatte er ja nicht dazu gekauft! Wenn ich da an Frauen denke, die für Erfolg noch ärgeres mitmachen! Die leben dann auch in Saus & Graus... Na, ich dachte mir gleich: Einmal und nie wieder! Wer weiß schon, was der beim nächsten Mal von mir halten wollte!!! Aber ich brachte alles professionell lächelnd hinter mich und kann euch nur raten: Vorsicht, wenn euch ein scheinbar lieber Onkel zum Essen einlädt. Bleibt lieber daheim und lest meine Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen