Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 13. Oktober 2018

frischer Fisch

Um auf die Überfischung der Nord- und Ostsee aufmerksam zu machen, zeigen sich deutsche Promis sehr plakativ nackt mit Fisch, Hummer & andrem Meeresgetier. Dabei fiel mir ein Kommilitone ein, der mir mal überraschend einen Packen heimlich geschossener Fotos von mir zeigte: Ich auf dem Weg von der Uni zum Würstelstand, wo ich was zu Essen kaufe, mampfe, mich anpatze und mir danach die Hose abputze, wie ich mit der Zunge etwas aus dem hohlen Zahn hole, wie ich mich an meinem verlängerten Rücken kratze, kurzum alles Meuchelfotos, die er offenbar von oben, also von erhöhter Position geschossen hatte. Sicher saß er auf einem Baum oder am Dach der Straßenbahnstation Jonasreindl, was weiß ich. Na, ich guckte selten dämlich aus der Wäsche, erzählte es dann einer Kollegin, die mich beruhigte: mit ihr hätte er das auch gemacht. Als er mich zum Essen einlud, fragte ich, ob er auch was andres fotografiert, worauf er verriet: "Ja, Fische!" Schon holte er wieder einen Packen Fotos aus seiner Tasche, wo auf jedem sehr plakativ ein Fisch - schön drapiert mit Ästen, Blättern und Vogelbeeren, als Eyecatcher prangte. "Daraus könntest du doch einen Kalender machen, verkauft sich bestimmt gut!", schlug ich ihm vor. Doch er meinte: "Ich bin aufs Geld nicht angewiesen." - Tja, der hatte mehr Glück als ich mit dem Elternhaus, aber ev. schaffe ich es auch noch zu viel Geld, wenn ihr, liebe Freunde, meine Bücher kauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen