Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 1. Oktober 2018

(un)gerecht

Manchmal frage ich mich, ob es sowas wie Gerechtigkeit überhaupt gibt. Ab und zu scheint es zumindest so: Ein rücksichtsloser 337 km/h-Raser aus St. Pölten flog mit seinem Porsche 911 fast über die A1 und wurde von einem Konvoi aus Polizeiautos bei Oed gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Man hätte ihm gleich den Wagen entziehen sollen wie in Frankreich oder eine dem Einkommen entsprechende Strafe wie in der Schweiz verpassen sollen. Immerhin - oh Wunder - dem reichen Protektionskind, dass sich seinen Magistertitel sicher auch von Papis Geld hat kaufen lassen, wurde sein Vorstandsposten in einer Bank entzogen. SUPER! Er sagte noch, ihm mache Rasen Spaß! Mir macht Spaß, von seiner Suspendierung zu hören. - Eine andere Sache, die ich z. B. ungerecht finde, ist dass ein Instagram-Account, der seit August immer dasselbe Bild eines Singvogels zeigt, 26.000 Follower hat, während meine Homepage, wo täglich neue Comics erscheinen, nur 1 hat. Was solls, Leute, lest wenigstens meine Bücher sehr zahlreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen