Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Schwund

Im belgischen Charleroi wollten sechs Männer ein E-Zigaretten-Geschäft ausrauben. Doch der gewitzte Ladenbesitzer Didier überredete das Sextett, doch kurz vor Ladenschluss so um 18.30 Uhr wiederzukommen, da er dann wesentlich mehr Geld in der Kassa hätte. Und wer hätte das gedacht, die sechs Genies tauchten tatsächlich gehorsam zu dieser vielversprechenden Zeit auf und wurden schon von der Polizei erwartet! Klarer Fall von Gehirnschwund oder der Hybris, so bedrohlich zu wirken, dass der Überfallene gar keine andre Wahl hatte, als ihnen zur späteren Zeit das Geld zu überreichen. Dazu passt auch ein Spruch, den ich heute an einer Hauswand las: Kein Gehorsam, selber denken! -Tja, dazu ist natürlich genügend gebildete Gehirnmasse vonnöten! Daher: Lesen bildet. Vor allem meine Bücher zu lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen