Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 6. Oktober 2018

Nachhilfe

Gestern war ich im Schlepptau des generösen Walters vom SF-Club zur Abwechslung mal beim Perry Rhodan-Stammtisch im Vino gegenüber dem Rathaus, wo die Preise im Verhältnis dafür, dass sich das feine Lokal im 1. Bezirk befindet, direkt moderat sind. Und da mich der liebe Walter eingeladen hat, schmeckte mir der Griechische Bauernsalat gleich nochmal so gut. Dort machte er Werbung für meine Bücher, dass einigen Anwesenden gar nix andres übrigbleibt, als diese so schnell wie möglich zu kaufen. Der Hauptzweck meines Besuches diente der Nachhilfe bezüglich hoher Schreibkunst, denn Walter meinte, der hochsympathische Roman - einer der vielen Ghostwriter der Endlos-Perry-Rhodan-Serie - könne mir Tipps zur Optimierung meiner Fertigkeit geben. Dann stieß auch noch unser lieber Martin zur Runde, der sogleich den Meister auf mich vorbereitete und mich dann sogar noch vorstellte, nachdem er Roman mitten im Gespräch mit einem andern Mitglied unterbrach, was ich mir nie erlaubt hätte. Und wirklich, nach einem Blick in mein Buch Terrormond Titan hagelte es konstruktive Kritik, wie z.B.: Es braucht einen Held, der am Anfang eine Katastrophe überlebt. "Ha", sagte ich, "das ist im 2. Teil Treffpunkt Triton schon der Fall!" Dann meinte er, dass er die Worte 'Wie geplant' langweilig findet, da er sich doch jede Menge Schwierigkeiten & Pannen erhofft, um mit dem Helden mitleiden zu können. Auch, dass ein Perspektivwechsel nicht innerhalb einer Szene stattfinden soll, außer man schreibt experimentell, merkte er an. Ebenfalls empfahl er mir ein Schreib-Camp, da fiel mir ein: ich war schon mal in einem Survival-Camp, was auch fast in einer Katastrophe geendet hätte, doch davon berichte ich ein andermal... Jedenfalls war der Besuch des PR-Stammtisches ein Gewinn für mich und Walter & ich schlenderten dann noch zur U-Bahn, wo ich ihm anvertraute: "Darum schreibe ich, weil ich dadurch der harten Realität entfliehen kann." Tja, Freunde, die Wirklichkeit gefällt mir oft so gar nicht... Außer, ihr lest mein neues Buch AUFRUHR, welches Geschichten aus Trumps Amerika beinhaltet und dessen Text schon schärfer formuliert ist, als in den Büchern davor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen