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Dienstag, 9. Oktober 2018

KI

Mit Künstlicher Intelligenz kann man entweder verzweifeln, oder eine Menge Spaß haben. Ich bekam gestern meine A1-Rechnung und einen Folder: Lassen Sie sich Ihre A1-Rechnung per eMail schicken, kein unnötiger Weg zum Postkasten, keine Papierverschwendung mehr, usw. Da ich kein Handy habe, um ein SMS zu senden, rief ich die Nummer 0800664100 (erreichbar von 7-22 Uhr) an und es ergab sich folgender Dialog mit der weiblichen Stimme einer Künstlichen Intelligenz: 
"Einen wunderschönen guten Tag wünscht Ihnen das A1-Serviceteam. Um so rasch wie möglich zum richtigen Serviceberater zu kommen, können Sie jetzt mit mir sprechen. Also, was kann ich für Sie tun? Sagen Sie mir bitte jetzt in wenigen Worten Ihr Anliegen, um Sie  mit dem richtigen Serviceberater verbinden zu können!" - Ich: "A1-Rechnung per eMail schicken!" - "Nur um sicher zu gehen, es geht also um Ihre Rechnung? Richtig?" - Ich: "Ja!" - "In Ordnung! Wenn Sie ein Rechnungsduplikat benötigen, sagen oder drücken Sie die 1. Möchten Sie einen Einzelverbindungsnachweis bestellen, so sagen oder wählen Sie die 2. Möchten Sie sich für die Online-Rechnung anmelden, dann sagen oder drücken Sie die 3." - Ich drückte die 3 und hörte: "Zu Ihrem Anliegen sind wir wieder ab 16 Uhr 30 erreichbar. - Ich: "Es is ja schon 16 Uhr 45!" - "Auf Wiederhören!" - Hm, dachte ich, wahrscheinlich meinte die Gute, bis 16 Uhr 30 und ich bin zu spät, also probiere ich's morgen. - Heute wählte ich also um 8 Uhr 15 die obige Nummer und hörte: "Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Ihnen das A1-Serviceteam. Um so rasch wie möglich zum richtigen Serviceberater zu kommen, können Sie jetzt mit mir sprechen. Also, was kann ich für Sie tun? Sagen Sie mir bitte jetzt in wenigen Worten Ihr Anliegen, um Sie  mit dem richtigen Serviceberater verbinden zu können!" - Ich: "A1-Rechnung per eMail schicken!" - "Nur um sicher zu gehen, es geht also um Ihre Rechnung? Richtig?" - Ich: "JA!" und die Gute wiederholte den Sermon von gestern, worauf ich die 3 drückte und hörte: "Zu Ihrem Anliegen sind wir wieder ab 8 Uhr erreichbar!" - ICH: "Es is eh schon viertel Neun, es Arschlöcher!!!!" - "Auf Wiederhören!" - Ich rief nochmal an, drückte die 1 und hörte denselben Satz!!! Worauf ich nochmal anrief und bei der Stelle mit dem Anliegen sagte: "eMail-Rechnung!" - "Nur um sicher zu gehen, es geht also um Ihre eMail-Verbindung? Richtig?" - Ich: NEIN! - "Ah, okay, sagen Sie mir einfach nur, worum es geht, alle weiteren Daten, wie Adresse und Rufnummer können Sie mir später geben." - ICH: "HAHAHA!" - "Das habe ich nicht verstanden. Versuchen wir es anders: Sie können mir ihr Anliegen sagen oder drücken: wenn es um eine Störung geht, dann sagen oder drücken Sie die 1. Wollen Sie Ihr Handy sperren lassen, dann sagen oder drücken Sie die 2." - In einem Lachkrampf legte ich auf und schrieb auf die Rückseite des Folders: Sg. Damen & Herren, da Ihre Künstliche Intelligenz scheinbar falsch programmiert ist, schreibe ich Ihnen: ICH WILL MEINE RECHNUNG PER EMAIL HABEN! Danke im Voraus! - Freunde, wenn euch fad ist, wählt einfach 0800664100 - ist ja kostenlos - und unterhaltet euch mit der lieben künstlichen Dame, da habt ihr jede Menge Spaß! Spaß könnt ihr aber auch haben, indem ihr meine Bücher lest!!! Besonders mein neues Werk AUFRUHR ist empfehlenswert.

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