Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 8. Oktober 2018

Barsch

Barsch ist in dem Fall nicht der Fisch, sondern der Ton: Als ich an der Kreuzung Schlachthausgasse/Erdbergstraße die Erdbergstraße querte, kamen mir einige Kinder einer Kindergartengruppe samt zweier Tanten entgegen. Es war bereits Rot und eine der Tanten rief: "Beeilt euch, es blinkt schon!" - Es war aber bereits Rot! - Die Kinder trödelten und die Tante schrie: "BEEILUNG! ES BLINKT SCHON!" - Die Kinder gingen etwas schneller. Drauf die Tante mit Gebrüll: "SCHNELLLERRR! ES BLINKT SCHOOOON!!!" - Die Kinder rannten. Das muss wohl ein Bootcamp-Kindergarten sein, dachte ich, und dass die beiden Tanten wohl jene sind, die lt. Zeitungsbericht vor einiger Zeit wegen der Über- bzw. Unterquerung eines geschlossenen Bahnschrankens vom Dienst suspendiert worden sind. Aha, dachte ich, die haben auch schon wieder einen Job.... Barsch der Ton auch in AUFUHR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen