Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Kurzer Prozess

Anlässlich des Skandalurteils gegen die Ex-Grüne Sigrid Maurer kann ich nur sagen: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Wer hätte gedacht, dass SIE verurteilt wird, während ihrem Belästiger (der natürlich leugnet) noch Schadenersatz zugesprochen wird. Dabei gilt doch auch bei einem Unfall, wenn z.B. etwas aus dem Fenster auf den Kopf eines Passanten fällt, die Maxime: Schuld ist der Wohnungsmieter, nicht der Wind, der den Blumentopf runtergeweht hat. Und da hätte doch logischerweise auch gefolgert werden müssen, dass derjenige Schuld hat, der seinen Account so fahrlässig offenließ. Aber so ist das eben: Die Welt ist ungerecht. Gerecht ist nur, dass es mein Buch für alle zu lesen gibt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen