Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 9. Januar 2017

Zum Gruseln

Gestern sah ich mir die Reportage Die Fukushima-Lüge an. Darin wurden beunruhigende Fakten aufgedeckt. Ein honoriger Professor behauptete allen Ernstes: "Wenn Sie lächeln, können Ihnen die Stahlen nichts anhaben. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann können Ihnen auch die Strahlen etwas anhaben!"
(Sowas würde ich mir nie auszudenken wagen, obwohl ich Lachen für die beste Medizin halte!) Eine besorgte Mutter sah, wie radioaktive Abfälle unter einem Kinderspielplatz vergraben wurden und fragte beim zuständigen Amt, wo denn noch überall solche Orte sind. Darauf sagte man ihr allen Ernstes, dass es genüge, wenn die Regierung weiß, wo sich diese Orte befinden! Und auch die erschreckend hohen radioaktiven Messwerte wurden abgeschafft, indem man die Grenze für deren Erträglichkeit einfach erhöhte.
Einerseits ist es ja beruhigend zu erfahren, dass auch anderswo Menschen von ihren Politikern verarscht werden, andererseits ist es so gruselig, dass man sich Horrorfilme ersparen kann.
In meinem SF-Buch Terrormond Titan sagt einer der Protagonisten namens Penhol: "Die Regierung war immer schon der natürliche Feind der Bürger!"
Obwohl es eine Satire ist, ist der Satz das Körnchen Wahrheit darin! 
PS: Ich hab für meinen Wettbewerbsbeitrag die erste 5-Stern-Kritik erhalten. Danke an den Verfasser, der erkannte wie's gemeint war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen