Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Tierarbeit

Ein Revisor vom E-Werk kam einst zu einer Dame, um den Stromzähler abzulesen. Sie sagte: "Gehens nur weiter ins Nebenzimmer, da ist der Bauxi drin, aber der wird Sie nicht stören." - Er dachte, was wird der Bauxi sein? Ein Hund oder eine Katze und prallte entsetzt zurück, als er ihn erblickte: es handelte sich bei Bauxi um ein 2-Meter-Krokodil, das fauchend ob der Störung in einer Badewanne lag. "Da geh ich nicht rein!"
"Und Se wollen a Mann sein?" erkundigte sich die Dame kritisch.
"A Mann schon, aber ka Dompteur!"
Warum mir diese kleine Anekdote einfiel? Weil heut in der Zeitung steht, dass ein Vater für den Geburtstag seiner 8jährigen Tochter einen Ritt auf einem 3-Meter-Alligator namens Bubba kaufte, worauf ein Shitstorm in den Medien losbrach. Er wäre verantwortungslos hieß es, so ein Tier sei ja gefährlich.
Und wer beschwerte sich für den armen Bubba? Wieder mal keiner! Das arme Viech musste sich die Wirbelsäule ramponieren lassen, nur damit Herrchen ein paar Kröten verdient. Tierarbeit! - Naja, ich wär ehrlich gesagt, auch froh, so ein nützliches Haustier mein Eigen nennen zu dürfen. Aber ich besitze nichtmal einen Flohzirkus. Nur einige Silberfischchen am Clo und unzählige Ameisen in der Küche. Die kann ich schlecht versilbern. - Aber, da fällt mir zufälligerweise ein: ich hab einige gute Bücher geschrieben. Die gibt es doch tatsächlich zu kaufen! Ein Klick genügt und ihr habt Lesevergnügen pur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen