Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 13. Januar 2017

Freitag, der 13.

Aufpassen Freunde, heut ist wieder ein Freitag, der 13. Zahllose Legenden ranken sich um dieses obskure Datum und zartbesaitete Abergläubige hegen eine sogenannte Paraskavedekatriaphobie, die auch in eine Triskaidekaphobie ausarten kann (googelt selber, was das heißt). Laut diverser Studien passieren an solchen Tagen aber tatsächlich auch nicht mehr Unfälle als an allen übrigen, manchmal sogar noch weniger, da die Ängstlichen mehr aufpassen. (Gefährlicher sind Montage, vor allem für Operationen, weil der Onkel Doktor noch die Restpromille vom Wochenende intus hat!)
Ich bin ja nicht abergläubisch und außerdem ist der 13. mein Glückstag. Heut hab ich mir schon ein Brieflos gekauft und siehe da: ich gewann einen Euro! Jippieh Schweinebacke! Dadurch hat mich das Los faktisch nix gekostet und mich gratis erfreut - das fetzt! Ich werde es später in ein weiteres Los investieren. Apropos investieren: investiert in meine Bücher und ihr bekommt Amüsement pur!!! Ideal für jemanden, der sich an einem Tag wie heute nicht hinaustraut, um daheim in aller Ruhe zu schmökern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen