Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 24. Januar 2017

Katzensteuer

- oder Fake-News? Auf Facebook wurde heftig eine Katzensteuer diskutiert. Auch ein Artikel der FAZ sorgte für Aufregung. Wie bei Hunden soll es eine Steuer auf Katzen geben, je nach Stadt 12 - 120 Euro! Gerechtfertigt wäre das zwar, weil die uneinsichtigen Halter immer wieder den Inhalt des Katzenclos ins WC kippen, was zu großen Problemen in der Kanalisation führt, allerdings für die braven Tierfreunde eine Strafe.
Keine Fake-News sind jedenfalls die Maßnahmen des Leipziger Zoos dank EU: er muss seine chinesischen Muntjaks (Mini-Hirsche) töten, da jene von der EU zur unerwünschten Art erklärt wurden! Bei uns in Schönbrunn beschränkt man sich darauf, ihren natürlichen Tod abzuwarten. - Kann man nur hoffen, dass wir selber nicht bald zur unerwünschten Art erklärt werden...
Wer fiktive absurde Stories lesen will, der klicke meine Bücher an.
Mein neuestes Werk steht sogar gratis zur Verfügung: Treffpunkt Triton
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen