Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 2. Januar 2017

Fleißig

Eine meiner Freundinnen hat sich von ihrem Weihnachtsgeld einen Laptop gekauft. Da sie technisch noch unbedarfter ist als ich, half ich ihr bei der Inbetriebnahme.
"Stell dir vor, da war gar keine Betriebsanleitung dabei." beschwerte sie sich. "Nur der Garantieschein in 10 Sprachen. Außerdem ist auch für Windows 10 Home keine Gebrauchsanweisung drin. Da gibt es ein ganzes Buch dazu, aber das muss man extra kaufen!"
"Ja klar!" sagte ich, während ich geschäftig die ersten Einstellungen vornahm. "Die sind clever und fleißig bzw. gerissen und gierig! Da fällt mir die Geschichte von den Draken ein. Das schwedische Altmetall, das Österreich einst als Abfangjäger gekauft hat. Die haben Milliarden von Schillingen gekostet und dazu musste man extra noch einmal 100e Millionen für die Bücher zum Gebrauch und deren Übersetzung lockermachen. Gelesen hat die offenbar keiner, denn es stürzten so viele ab, dass man schon ins Grübeln kam, was denn dafür der Grund sein könnte. Im Kriegsfall hätten wir gar keinen Gegner mehr gebraucht!"
"Naja, wenn man schon Milliarden raushaut, dann kommt es auf ein paar 100 Milliönchen auch nimmer an. Und die Schweden haben sicher gejubelt über den Verkauf der Schwedenbomber!"
"Darauf kannst du deinen Arsch verwetten!" rief ich aus und geriet in Wut. Eben war mir der Daumennagel beim Öffnen der Rückseite ihrer Funkmaus abgebrochen. "Nur mir gelingt so ein Coup nicht." ärgerte ich mich, während ich mühsam die Batterie einbaute. "Da hilft nicht mal meinen Tod vorzutäuschen."
"HAHA! Ich hab eine Idee!" lachte sie. "Verkauf doch deine Bücher mit leeren Seiten und die Buchstaben müssen deine Fans extra kaufen!"
"Grandios!" stimmte ich ihr zu. "Ein E gibt es für 0,1 Cent und ein X sogar gratis!"
Also Freunde: Kauft meineBücher, solange sie noch den Text für einen Spottpreis enthalten!
Es ist nämlich sauschwierig für mich zu Geld zu kommen. Um dem Glück auf die Sprünge zu helfen, hab ich alles getan, was für den Jahreswechsel Geld oder Glück verspricht: z.B. rote Unterwäsche tragen. Hab mir eigens beim Billig-1€-Shop eine rote Unterhose gekauft, um 1,50 €, die sogar schon ein Fach vorne für die Kreditkarte eingearbeitet hat! Und Punkt Mitternacht hab ich Linsen gefuttert, die Dose beim Spar um 49 Cent, obwohl ich gar keinen Hunger hatte. Den ganzen Mampf hab ich runtergewürgt, obwohl er zunehmend aussah, als hätte ich ihn schon mal gegessen. Aber was tut man nicht alles für's liebe Geld...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen