Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 2. Januar 2017

In Trauer

Der Tod hat mir einen Freund geraubt
Ich steh alleine hier
Und hab es bisher nicht geglaubt
Er war ein Stück von mir
Wie im Lied vom guten Kamerad
Fühl ich den Abschiedsschmerz
Den ich so nie erfahren hab
zerreißt mir fast das Herz

Das Lied es endet hoffnungsfroh
Der Hinterblieb'ne wünscht sich es wär
Im nächsten Leben wieder so
Wie es in diesem sein wird nimmermehr
Es gab zwischen uns nie Streit
Nur kleine Meinungsunterschiede
Ich erinner mich an ihn soweit
Nur in ungetrübter Liebe

So vieles haben wir zusammen schon erlebt
Uns oft gegenseitig Trost gespendet
Wenn wir dachten dass es nimmer weitergeht
Ich war nicht vorbereitet dass es endet
Und einer von uns am Grab des andern steht
Das Schicksal hat sich gegen uns gewendet
Und Tränen fließen die der Wind verweht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen