Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 22. Januar 2017

Oh Schreck!


Als Frühaufsteher war ich heut schon um halb7 draußen, um mir die Zeitung zu holen. Da erspähten meine entzündeten, vor Kälte tränenden Äuglein einen Rucksack-Touristen. Der näherte sich mir mit Riesenschritten, stoppte und fragte: „Do you have some money for me?“ Vom Slang her ein Ami.
 „I’m sorry, but I steal the Newspaper always!“ antwortete ich, tu ich wirklich, weil die Zeitungsbarone bekommen eh genug Presseförderung.
„Would you take me to your flat for beakfast?“ fragte er freundlich.
Ich bin wirklich ein gutmütiger Mensch, was manche schon ausnutzen wollten, aber einen Fremden mitheimnehmen? Heutzutage würd ich nichtmal mehr einen Rucksack mitnehmen, den ich finde.
„No, I have the flue!“ log ich und enteilte, mich noch umdrehend, ob der mich verfolgte. Tat er zwar nicht, doch verursachte er ein ungutes Gefühl bei mir. Sofort spielten sich in meinem Hirn diverse Schreckensszenarien ab, was wohl geschehen hätte können, wenn ich den mitheimgenommen hätte und er sich als Killer entpuppte. Oder umgekehrt, wenn ich einer Figur aus meinem Buch Soziopathensterben selten glich und ihn um die Ecke gebracht hätte. Zerstückelt in der Badewanne (wäre mangels Wanne gar nicht gegangen) und dann häppchenweise frittiert zu Sauce Tartar genossen. Wenn er aus einer amerikanischen Kleinstadt (dort spielten die meisten Horrorfilme) stammte, müsste er doch wissen, wozu Menschen fähig sein können. Warum fragt er auch in der Nähe eines Gemeindebaus und nicht bei einer Villa im 19. Bezirk? Obwohl, dort gehen die Besitzer nicht selber raus, sondern schicken die Bedienerin vor. Wie auch immer, die Begegnung reicht schon aus, um weitere Bücher zu texten…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen