Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 18. Januar 2017

Acht

Wieder macht uns die Zeitung auf die Ungerechtigkeit der Welt aufmerksam: 8 Milliardäre sind reicher als die halbe Welt(bevölkerung)! Darunter natürlich die üblichen Verdächtigen: Bill Gates, Amancio Ortega (Zara), Warren Buffet - der gute Mann, der vor einigen Jahren noch sein halbes Vermögen den Armen geben wollte und einem Reporter sagte: "Der schlimmste Krieg ist der Reich gegen Arm und die Reichen werden gewinnen!" - Tja, da ist es schon besser, wenn man sein Geld zusammenhält und nicht mit wem auch immer teilt! Dann noch Carlos Slim, Jeff Bezos, Larry Ellison, Michael Bloomberg und Mark Zuckerberg. Sie alle besitzen zusammen unglaubliche 426 Milliarden Dollar! Dagegen haben 3,6 Milliarden Menschen zusammen nur 409 Milliarden $! Traurig, was? 
Bezeichnend ist auch, dass es nur Männer in dem elitären Club der 8 gibt! Vor Jahr und Tag las ich in einer Studie: Frauen leisten 90 % der Arbeit, erhalten dafür nur 10 % des Lohnes und besitzen nur 1 % des Vermögens weltweit. Daran hat sich sicher kaum etwas geändert. Der Uralt-Spruch stimmt also: Die Welt ist ungerecht!
Wer sich von seiner Armut ablenken will, kann das mit einem meiner Bücher tun!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen