Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 26. Januar 2017

Geständnis



Voriges Monat schrieb ich einen Kurzkrimi, um bei einem Wettbewerb zu gewinnen. Ich hab schon 4 negative Kritiken und eine positive kassiert.  Und wie das so ist in einer Demokratie: die Mehrheit hat Recht! Daher gestehe ich hiermit: es ist keine SATIRE! Die Story spiegelt mein WAHRES ICH! Ich bin ein IRRRER MÖRDER, aber bisher hat mich noch keiner erwischt – ätschibätsch!!! [Ich bin auch nicht so deppat wie die Eislady, die ihre Opfer im eigenen Keller einbetoniert hat! HIER muss man's haben! (Ihr könnt es zwar nicht sehen, aber ich tippe mir grad mit einem Zeigefinger an den Kopf und ruf dabei diabolisch „POPSCHI, POPSCHI!“ aus!) Nicht, weil ich Handwerker erwarte, sondern weil bei uns schon mehrmals Kellertüren aufgebrochen wurden und sich so ein Kleinkrimineller leicht als mieser Verräter herauskristallisieren könnte!] Schon Anais Nin sagte: Wir schreiben, um das Leben zweimal zu kosten! Tja, Freunde, ich schreibe nicht etwa, um Geld oder Ruhm zu verdienen. Nein, ich schreibe, um all meine Morde nochmals zu erleben! Hätten manche von euch nicht gedacht, was? OUUW, wenn ihr wüsstet was das für eine enorme Anstrengung ist, sich täglich zu verstellen, um unter all den dumpfen Normalos nicht aufzufallen! FURCHTBAR! Dafür gebührt mir eigentlich der Oscar, aber ich krieg nichtmal einen gschissenen Kleinkunstpreis! Die Welt ist eben eine ungerechte! Naja, egal, jedenfalls hab ich schon meinen nächsten Mord geplant: ich bring das Arschloch um, das mich heut Morgen um 4Uhr55 mit seinem knatternden Scheißmoped aufgeweckt hat. Ich bin nicht so gutmütig wie der eine Nachbar, der schon vor Jahren so einem Trottel Isolierschaum in den Auspuff gesprüht hat. (Die Dose um 3.90 € ist der gar net wert!) Ich weiß schon, wie ich’s mache: ich stehle einen Lastwagen und- ach nein verdammt, auf die Idee ist ja schon ein politisch Verwirrter gekommen. Der wollte damit 77 oder 72 Jungfrauen haben. Jaja, die Weiber im Jenseits haben nix andres zu tun, als auf solche Typen zu warten und wisst ihr, was der grade macht? Eine Jungfrau weniger! Es gibt nämlich Sex da drüben, in den Ewigen Jagdgründen. Ich weiß ja Sachen, ich weiß nicht, ob ihr die wusstet! Wenn ihr also wissen wollt, wie man mit Mord ungesühnt davonkommt, dann braucht ihr nur meine Bücher zu lesen. Da steht alles drin, manchmal wohl verborgen zwischen den Zeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen