Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 12. September 2018

zu eng

Es geht eben nix über Rationalisierungsmaßnahmen, bei denen nur der Raum eingeengt wird, in welchem sich die Mitarbeiter bewähren müssen. Besser, als man engt die Personalzahl ein und teilt die Arbeit auf die restlichen Angestellten auf, denen man weiter das normale Gehalt zahlt. Doppelte Arbeit für gleiches Gehalt - soll schon üblich sein in manchen Firmen. Mich erinnert das an einen ehemaligen Kollegen, der so unterfordert war, dass er immer Bücher las, die er in die Mittellade seines Schreibtisches legte, über den er die ganze Arbeitszeit geschäftig gebeugt saß. So konnte er sie rasch schließen, wenn ein Kunde oder der Chef das Büro betrat. Und dann bekamen wir neue Büromöbel - und siehe da: die Schreibtische hatten keine Mittellade mehr! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Liebe Freunde, wie üblich empfehle ich auch heute, am Mittwoch, ein Buch von mir, das euch die restliche Woche leichter erträglich machen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen