Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 18. September 2018

Alarm!

Heutzutage muss man auf alles gefasst sein, faktisch in ständigem Alarmzustand, egal ob man in der U-Bahn fährt, wo ein Laptop (wie in der Madrider Metro) explodieren kann, oder man nichtsahnend an einer Veranstaltung teilnimmt, wo ein Terrorist oder Amokläufer wütet. Doch das BM für Inneres hat nun einen Leitfaden für richtiges Verhalten gedruckt: SCHUTZ DER EIGENEN SICHERHEIT BEI AMOK UND TERROR - Atmen Sie durch und bewahren Sie Ruhe (Können vor Lachen!). Machen Sie sich ein Bild von der Situation (oder ein Bild mit dem Handy) FLÜCHTEN (ein Piktogramm zeigt ein laufendes Strichmännchen- da ist es natürlich gut, wenn man noch laufen kann) VERSTECKEN (Strichmännchen hockt unter einem Tisch - muss man erstmal finden) NOTRUF (Telefonhörer 133 oder 112) Letzte Konsequenz VERTEIDIGEN (Strichmännchen hält einen gestreckten Arm von sich) - Naja, nicht jede(r) hat einen Selbstverteidigungskurs hinter sich, und wenn, dann ist man gegen adrenalingeputschte Irre relativ machtlos. Aber was soll uns das BMI sonst raten: SPRECHEN SIE IHR LETZTES GEBET! -??? Aber immerhin, nun hat die Regierung einen großen Trost für die kommende Teuerung: Neues Geld, das man umso lieber ausgibt!!!
Apropos, wenn ihr, liebe Freunde Geld ausgeben wollt, dann bitte für meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen