Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 28. September 2018

ersehnt

Der Herbst ist für viele eine melancholische Jahreszeit. Kein Wunder, dass Pit auf die Idee kam, seiner Omi ein Grab zu schenken, obwohl sich diese etwas andres ersehnt hatte. Das erinnert mich an eine Freundin, die vor vielen Jahren von einem Beerdigungsunternehmen angerufen und gefragt wurde, ob sie nicht schon zu Lebzeiten für ihr Begräbnis Vorsorge tagen möchte, was sie höflich aber bestimmt ablehnte, denn gerade zu dieser Zeit ersehnte sie den Anruf eines Angehörigen. Apropos, ersehnt: heute früh komm ich in die Trafik, knapp hinter mir kommt ein Polizist rein, den ich natürlich vorlasse, weil er sicher schon im Dienst ist. Er bedankt sich, kauft 2 Päckchen Sargnägel und enteilt damit. Ich muss grinsen und sag zu der Trafikantin: "Jetzt wollt ich dem noch sagen, dass er durchs Rauchen seine Kondition schwächt und daher weniger gut Verbrechern nachlaufen kann, aber ich hab's mir verkniffen." "Ja, des bringt eh nix!", meinte sie. "Und vor allem hätte es Ihr Geschäft zerstört, wenn ich dem sag: Rauchen Sie weniger, dann können'S besser laufen und mehr Verbrecher fangen, haha!" Ich kaufte also ein Rubbellos und ersehnte mir einen Gewinn. Was meint ihr, Freunde, hab ich was gewonnen? - Richtig, wieder nix! Hoffentlich kann ich wenigstens auch als Leser meiner Bücher gewinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen