Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 10. September 2018

Montagsmühe

Auf meinem gestrigen Abendspaziergang entdeckte ich auf der Erdberger Lände neben dem Glascontainer eine Pappschachtel mit 6 leeren Bierflaschen. Das sind 6 mal 9 Cent also gesamt 54 Cent, über ein halber Euro Gewinn und ich beschloss gleich Montagfrüh die Flaschen zu holen und zum Billa zu tragen, um kassieren zu können. Als ich weiterging, entdeckte ich noch 3 Pfandflaschen auf einem Fensterbrett und rechnete mit weiteren 27 Cent, mühsam nährt sich das Eichhorn. Und heute, Montagfrüh gucke ich ins Rohr: anstelle der Pappschachtel steht eine kaputte Waschmaschine neben dem Container. Ich umrunde ihn noch, doch die 6 Flaschen schienen sich entweder in Luft aufgelöst zu haben oder von einer bösen Fee in das Küchenwrack verwandelt worden zu sein. Als ich weitergehe merke ich zu meinem Schreck auch noch, dass auch die 3 Flaschen vom Fensterbrett futsch sind und ich leer ausgehe. Dumm gelaufen, seid ihr doch so gnädig und kauft meine Bücher, damit ich pro verkauftem Buch zwischen 38 Cent und einem Euro dran verdienen kann, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen