Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 13. September 2018

Donnerwetter

Die Motive für Mörder sind ja mannigfach, vom niederen Motiv wie z.B. Habgier über hehre Motive wie z.B. politischer Mord am Diktator zu solchen Motiven, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. In Neu-Delhi (Indien) wurde nun ein Serienmörder gefasst, der 33 Lastwagenfahrer tötete, weil er sie von ihrem schweren Leben als Fahrer erlösen habe wollen!!! - Das erinnerte mich an das Stück Arsen und Spitzenhäubchen, in welchem die lieben alten Damen ihre Untermieter vergiften, damit diese von ihrer Einsamkeit erlöst werden.
Eine andre Meldung im Inland erregte nun die Gemüter: ein Rottweiler fiel ein Kleinkind an und verletzte es schwer. Schuld trägt natürlich nicht das Tier, sondern die zum Tatzeitpunkt besoffene Halterin. Traurig! - Das erinnerte mich an meinen Rottweiler Amor, eine Seele von einem Tier, der niemals auch nur einem Häschen ein Härchen gekrümmt hatte. Ich setzte ihm in meinem Buch Kurz & Krass ein literarisches Denkmal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen