Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 23. September 2018

Manieren

Wenn man viel spazierengeht, dann hört man so allerlei im Vorbeigehen. Ich hörte also auf meinem Weg an einer Bushaltestelle vorbei, dass sich zwei Freunde trafen, die sich wohl dort verabredet hatten. Der eine im Edelzwirn, also Sonntagsanzug (dem Tag entsprechend), der andre in Jeans und T-Shirt, worauf der gut Gekleidete gleich monierte: "Du hättest dich für heute aber feiner anziehen können!" - Drauf der andre: "Das nennt man casual!" - Drauf wieder der Feine: "Nein, das nennt man abgesandelt!" - Nun ja, wer weiß, ev. sind die beiden zu einer Hochzeit eingeladen gewesen oder sonst einem feierlichen Anlass, doch ansonsten ist die Freizeitkluft heutzutage doch überall salonfähig, oder? Ebenso salonfähig sind meine Bücher, liebe Freunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen