Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 27. September 2018

Geld her!

Wie ich der heutigen Zeitung entnehmen konnte, hat jeder Österreicher im Schnitt 53.980 € in seinem Besitz! Da ich nun aber gar nix habe, frage ich mich, WER MEINEN ANTEIL HAT? HER DAMIT!!! Österreich liegt beim Pro-Kopf-Geldvermögen übrigens auf Platz 17! An erster Stelle - eh klar - liegt die Schweiz, knapp gefolgt von den USA! - Das Geld ist ja so begehrt, dass es sogar Leute gibt, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, um es zu bekommen. So wieder passiert auf der Felberstraße: Das Teenie-Opfer (15) lernte auf Instagram einen 14-jährigen kennen und traf sich mit ihm eben in Fünfhaus, wo die beiden dann auf der Felberstraße im Vorbeigehen von 2 andern Teenies ausgeraubt wurden. Da sich der 14-jährige in Widersprüche verwickelte, wurde der Polizei schnell klar, dass er mit den Räubern im Bunde war und sogar vorbildlich kooperierte. Darum wäre mein Vorschlag gewesen: 1. sich gar nicht mit einem Fremden treffen, den man im Internet kennenlernt. 2. wenn schon, dann ohne Geld hingehen (ich plädiere überhaupt für Falschgeld oder Farbkopien von Geldscheinen, die man Räubern aufs Auge drücken kann). 3. Schlagfertigkeit, d.h. denen sagen: ich hab kein Geld dabei, weil mein neuer Freund hier versprochen hat, mich einzuladen. (Auch ein kaputtes Handy zum Hergeben an so gschissene Kriminelle sollte man immer dabeihaben)
Liebe Freunde, zurück zu meinem chronischen Geldmangel: 1. Wer  zu viel von dem Zaster daheim hat, kann ihn gern bei mir zu jeder Zeit abliefern. 2. Wer mir helfen will, ein wenig Geld zu verdienen, der soll eins meiner Bücher kaufen! Ein neues wird demnächst wieder veröffentlicht! Viel Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen