Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 1. Februar 2019

fast fertig

Der eine hat schon sein Projekt fast fertig und ich hab schon die Bücher, fehlen mir nur noch die zahlreichen Leser dafür. Übrigens, kleine Alltäglichkeiten inspirieren mich immer zu weiteren Werken, wie z.B. gestern beim Spaziergang, als ich zwei kleine Buben bemerkte, von denen einer in einem halb mit Wasser gefüllten, durchsichtigen Plastiksack einen circa 5 cm großen bunten Fisch trug. Der Sack leckte bereits und der arme Kleine versuchte mit der freien Hand das Loch unten zuzuhalten. Zum Glück habe ich in meiner hinteren Hosentasche stets ein Plastiksackerl von der Obstabteilung des örtlichen Supermarktes dabei. Sofort holte ich es heraus und zog es dem überraschten Buben über den löchrigen Sack drüber. "So, damit kannst du dein neues Haustier besser transportieren. Soll ich dir helfen, hast du es noch weit?", erkundigte ich mich. - "Äh-nein, danke!", sagte er und der andre meinte: "Na komm, gemma schon!" Schnell folgte der Fisch-Träger seinem ungeduldigen Freund und ich dachte mir: na, haben die beiden das arme Viecherl gar gemopst? Allerdings sollte ein solcher Diebstahl von zwei circa Zehnjährigen nicht so einfach zu bewältigen sein. Sicher haben die Väter der Kinder das neue Aquarium fast fertig und warten daheim schon auf den gekauften Fisch, obwohl, wer weiß, eventuell fehlt jetzt im Haus des Meeres einer der nassen Bewohner...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen