Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 22. Februar 2019

eGamer-Krankheiten

Bei klassischen Sportarten wie Tennis, Fußball & Skifahren stehen Verletzungen wie Tennisarm, Kreuzbandriss und Skischuhbruch an der Tagesordnung, doch auch bei eSport wie dem Zocken am Computer sind den Krankheiten Tür & Tor geöffnet: Chronische Nackenschmerzen. Auslöser ist meist der ergonomisch falsche Aufbau des Arbeitsplatzes - Sitzhaltung und Abstand zum Bildschirm falsch! - Tipp: zwischendurch dehnen!!!
Ellenbogen-Entzündung. Auch Tennisarm (durch häufiges Klicken) genannt, ist zurückzuführen auf entzündliche Veränderungen durch Reizzustände der Sehnenansätze von Muskelsträngen, die an der Speiche liegen. 
Fingerschmerzen: durch zu festes Schlagen auf die Tasten entstehen Schwellungen & Schmerzen an den Fingern! - Tipp: sanftes Drücken der Tasten!
Krampfadern an den Beinen: durch zu langes Sitzen, ohne die Beine zu bewegen, werden sie weniger durchblutet. - Tipp: öfters aufstehen!!!
Schultergelenksentzündung: durch das Einnehmen einer verkrampften Haltung und mangelnder Fitness. - Tipp: Ausgleichsgymnastik machen!!!
Entzündung des Bizeps-Muskels: durch Überbeanspruchung sowie unzureichenden Trainings zur Entlastung und Stärkung des Muskels & des Gelenks. Auch durch falschen Aufbau der Gaming-Station.
Verschleiß des Handgelenks: Entzündung & Reizung de Streckmuskeln am Handgelenk sowie chronische Handgelenksschmerzen durch falschen Gaming-Station-Aufbau und Überbeanspruchung von Maus & Tastatur plus einer schlecht angepassten Ellenbogen-Position.
Rückenschmerzen: durch viel zu langes Sitzen und falscher Sitzhöhe verschlimmern sich Rückenschmerzen noch! Tipp: - Das Lesen meiner Bücher im Liegen!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen