Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 9. Februar 2019

Achtung Anruf!

Achtung Freunde!!! Heut um 12 Uhr 41 klingelte mein Festnetztelefon und eine männliche Stimme - von fern her säuselnd, so als telefoniere er vom Mond aus - stellte sich mit einem unverständlichen Namen vor und sagte: "You are using your Computer for criminal Purpose without your knowing! Understand?" - Na, ich ahnte natürlich gleich eine Abzocke, da ich schon einmal einen solch ähnlich klingenden Anruf von einem 'Windows-Support-Center' bekommen habe, den ich jedoch nicht annahm und gleich auflegte. Doch diesmal sagte ich auf den Hinweis, dass ich meinen Computer für kriminelle Zwecke ohne mein Wissen nütze, sofort: "No, I don't understand, write a letter to my lawyer!" - Den Rat gebe ich euch hiermit, Freunde. Sofort Gespräch beenden, denn es folgt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Kontonummer, auf die man einzahlen soll, oder sogar ein Passwort-Pishing, also das Abfischen eures Passwortes! Daher: Holzauge sei wachsam. Am besten gar nimmer abheben und stattdessen ein gutes Buch lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen