Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 13. Februar 2019

Steuersatz

In dieser Welt gibt es nichts Sicheres als den Tod und die Steuern, meinte schon Benjamin Franklin. Jaja, man greift sich in die Tasche und merkt, dass die öffentliche Hand schon drin war! Heute kann man den Unterschied zwischen einem Flitzer und einem Steuerflüchtling nur schwer erkennen. Und was lese ich in der Heute-Zeitung? Die EU-Kandidatin Julia Herr fordert die Erhöhung des Spitzensteuersatzes von 55 auf 70 %, während der FP-Staatssekretär Fuchs die Senkung auf 50 % fordert. Nun ja, laut FA darf man als Autor einen Freibetrag von 11.500 €/Jahr ernten, wovon ich leider so weit weg bin wie die Erde vom Mond. Daher, liebe Freunde, kauft bitte meine Bücher!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen