Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 21. Februar 2019

D(onald)-Day

Unser Kanzler Kurz beehrte Donald Trump im Weißen Haus mit seinem Besuch. Ganze 30 Minuten verbrachte er mit dem 110-Kilo-Schwergewicht im ganz vertraulichen Plausch und wurde von ihm als sehr junger Kerl bezeichnet. Schon beim Ankommen in der Limo, bzw. nach dem Aussteigen gab's den ersten Handschlag. Die Heute-Zeitung berichtet: 'Als sich der Wagen einbremst, macht Trump ein paar Schritte auf den Kanzler zu. Es wirkt mehr so, als würde die 'Harmony of the Seas' aus dem Hafen von Barcelona auslaufen. Kurz steigt aus, der erste Händedruck, er dauert nur ein paar Sekunden, keiner wird verletzt. Es schaut eher aus, als würde ein Vater seinem Sohn zur bestandenen Fahrprüfung gratulieren.' (HAHA! Ich mag solche Vergleiche, die finden auch in meinen Büchern statt.) Weiter heißt es: 'Trump trägt einen dunkelblauen Anzug, die hellblau gestreifte Krawatte ist wie immer eine Handbreit zu lang. Viele glauben, er kaufe beim 'Kleiderhaus zum Eisenbahner' ein, weil ihm alles immer nur so ungefähr passt. Tatsächlich sind viele Anzüge von Brioni, kosten 5.000 $ aufwärts. Geld wurde schon besser angelegt. … Er sagt schöne Sätze über Österreich, … dreht sich zu ihm: "Du bist ein sehr junger Kerl!" Kurz, leicht nervös, antwortet schlagfertig: "Das mit dem Alter wird von Tag zu Tag besser." "Macht er einen guten Job?", ruft Trump und zeigt mit dem Finger auf Kurz. "Er macht einen guten Job!", antwortet Trump Trump. Er hört sich selbst am liebsten zu.' Als Kurz Schlusssatz vom Besuch bleibt: "Vieles von dem, was man hört, erlebt man dann auch!" 'Ein Satz, der für so vieles gilt im Leben.
Ich als SF-Fan hätte den US-Präsi noch nach den toten Aliens von Roswell gefragt und um ein Ticket für einen Freiflug mit der Space Force zum Mars. Sicher haben die zwei auch über die IS-Kämpfer in den USA gesprochen, die der Donald nach Europa schicken will, da hätte ich an Kurz Stelle gesagt: 'Wenn Sie mir versprechen, dass das Flugzeug wie MH 370 über dem Meer verschwindet, dann sind wir im Geschäft!' :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen