Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 4. Februar 2019

Füttern verboten!

Vorausschicken möchte ich, dass ich eine große Tierfreundin bin! Doch leider verstehen manche Menschen Tierliebe völlig falsch! Z.B. eine Mieterin unsres Gemeindebaus, die ich nicht kenne, nur ihre Hinterlassenschaft: Taubenfutter! In rauen Mengen streut sie es jeden Morgen an einen bestimmten Platz vor dem Bau aus, vermutlich direkt vor ihr Fenster, damit sie dann die possierlichen fliegenden Ratten beim Futtern beobachten kann. Na ich - nicht faul - habe bisher schon etliche Male das Futter zusammengekehrt und in einem Plastiksackerl in den Prater getragen, wo ich Eichhörnchen & Co damit füttere. In freier Natur ist das gestattet, nur im Wohngebiet nicht! Mittlerweile ist mir das jedoch zu mühsam, daher schütte ich verdünntes Geschirrspülmittel über die Körner. Das blieb einer Nachbarin nicht verborgen und sie fragte mich: "WAS MOCHENS DENN DO???" Und ich erwiderte: "Das verbotene Taubenfutter unbrauchbar! Ich bin nämlich Waste-Watcher!" - "Ah, haben de net a Uniform an?" - "Ja, aber ich bin inkognito unterwegs, damit ich die illegale Akteurin in flagranti ertappen kann! Kennen Sie die vielleicht?" - "NA!" Das hat sie etwas zu schnell gesagt und ich verdächtige sie, zum Glück hat sie mich nicht nach einem Ausweis gefragt, dann hätte ich ihr meine Deichmann-Kundenkarte unter die Nase gerieben. "Ich würde der armen Närrin gern sagen, dass sie mit ihrem vielen Geld lieber ihre Verwandten füttern soll, die würden dann öfter zu Besuch kommen, sodass sie nicht Trost bei gefiederten Ratten suchen muss!"- Nun guckte sie wie ein Autobus und suchte das Weite. Als ich die Story einer Freundin erzählte, riet mir die: "Leg dich doch nicht mit solchen Furien an, die sind unberechenbar!" - "Ja, aber bei uns geht es schon zu wie in Venedig und im Hof queren pinschergroße Ratten meinen Weg, die Viecher sind direkt zutraulich! Da muss man was dagegen tun, denn sagen lassen sich die Weiber ja nix!!!" - Freunde, ich hoffe ihr habt derlei Probleme nicht und lest meine Bücher als Vögel zu füttern!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen