Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Montag, 25. Februar 2019

Alibis

Wie heißt es so schön: Die Welt will belogen und betrogen werden! Aber, dass man damit jetzt auch noch eine Menge Piepen verdient... In der Heute-Zeitung berichtet der Chef einer Alibi-Agentur, wie er Lügen zu Gold macht: Stefan Eiben lebt vom Lügen, seine Alibis sind wasserfest! Mit seiner Agentur 'Alibi-Profis' findet er für alle Lebenslagen eine glaubhafte Ausrede. Ob fingierte Freundin, gefälschte Urlaubsvideos, Fake-Telefonate oder erlogener Ehrendoktor: Nur legal muss es sein! Und für ein Doppelleben muss man tief in die Tasche greifen, so passiert einer Domina, die aufs Land zog und sich dort als Dolmetscherin ausgab, damit ihre Kinder in der Schule nicht gehänselt werden können. Sie erhielt um 250 €/Monat Post von imaginären Auftraggebern, Seminar-Einladungen und Besuch von "Kollegen". Hilfe bekam auch ein schwuler Student, der noch zu Hause lebt und daher das Outing fürchtet: ihm engagierte Eiben eine Schauspielerin als falsche Freundin. Auch tierische Fälle sind für ihn keine Falle: ein Mann wollte seiner Liebhaberin ein Pferd schenken, damit der Gatte nix merkt, organisierte der Agentur-Profi ein Preisausschreiben, bei dem es den Gaul zu gewinnen gab. - Doch einen Hasenfuß hat die Sache: sie ist durch die Zeitungsmeldung publik geworden, daher werden nun alle Dörfer mit Dolmetscherin und alle Gatten mit durch Gattin gewonnenen Gaul misstrauisch werden. - Freunde, seid nicht misstrauisch mir gegenüber, bei mir könnt ihr in Büchern auch gute Lügen lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen