Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Sonntag, 17. Februar 2019

Der Polt

Sonntags beim Zeitungstehlen traf ich meine Nachbarin - redselig wie immer - da fiel mir der Witz vom Fritzi ein, der im Bio-Unterricht weiß, warum das Skelett weiblich ist: wegen der ausgeleierten Kieferknochen. "Gestern hab i auf Servus-TV den Polt gesehen, der schaut schlecht aus, richtig alt is der worden!" - "Naja, wenn'S ihn jünger sehen wollen, dann müssen'S die alten Sachen von ihm auf YouTube anschauen", schlug ich vor.
"Damals hab i ununterbrochen über ihn lachen müssen, aber gestern nur a paar Mal! Warten'S, wo war des?" Sie überlegte sichtlich angestrengt. "Ah, ja, wie er gsagt hat: 'Da gemma wieder zum Oktoberfest, weil ma scho a Jahr nimma dort waren.' Des is de Story von de 7 Metzger, die sich auf an reservierten Tisch mit Nobelpreisträgern setzen, wo aber nur einer dortsitzt, dem dann der Adi mit dem Bierkrug an Schädelbruch verursacht und der Polt resümmiert: 'Wamma so studiert is, dann geht ma doch mit so an Kopf, der nix aushalt, net aufs Obktoberfest!' Na und später, da hab i no g'lacht über de G'schicht, wo a Frau mit ihrem Mann a Australien-Reise zu Menschenfressern macht, die erst vor einem halben Jahr entdeckt wurden, aber schon katholisch sind und einer des Bild vom Gabalier an der Wand hat. Und dann noch dort, wo der Tankstellenbesitzer 2 Teenager abschießt, weil sie den Gummibärli-Automaten knacken wollen und sich nachher wundert, dass er net als Zeuge vorg'laden wird, sondern als Angeklagter 18 Monate ausfasst. Und am Schluss noch über den Weber Max, der a neue Leber braucht, die er von an Fundamentalisten haben will, weil die nix trinken dürfen, des wars..." - "Jaja", sagte ich traurig. "Der Polt is halt a nimma des, was er früher amal war..." - Freunde, aber meine Bücher sind immer gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen