Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Dienstag, 12. Februar 2019

Schock

Da gibt es ein Rätsel, das lautet: Was ist zu Beginn vierbeinig, dann zweibeinig und am Ende dreibeinig? - Die Lösung lautet: der Mensch, der als Säugling auf allen Vieren krabbelt, dann auf zwei Beinen geht und am Ende seines Lebens einen Stock als drittes Bein benötigt. Das kam mir in den Sinn, als ich heut früh die Lechnerstraße entlangspazierte. Denn da führte ein junger Mann einen dreibeinigen eierschalenfarbenen Pudel an der Leine. Das arme Vieh kannte ich ja schon vom Sehen, ihm fehlte die rechte Vorderpfote und er humpelte sonst an der Seite einer älteren Dame daher. Nun, dachte ich hinter ihm eine Weile einherschreitend, das heute wird wohl der Enkel sein oder so ein Hundesitter auch Dogwalker genannt, der sich ein paar Euro dazuverdient. Da kam uns eine Dame entgegen, die von Neugier getrieben den Burschen fragte: "Warum hat denn der Pudel nur drei Haxerl?" Darauf antwortete der Bursche flapsig: "Er wollte net Pfötchen geben, da haben wir sie ihm zur Straf' amputieren lassen!" Geschockt sah ihn die Dame an, dann mich, dachte wohl, ich gehöre dazu, und ging dann kopfschüttelnd weiter. Wer weiß, eventuell hat der Dogwalker ja einen Lehrgang zur schwarzhumorigen Beantwortung neugieriger Fragen absolviert. Jedenfalls ganz mein Humor, auch in meinen Büchern zu finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen