Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Donnerstag, 28. Februar 2019

Fusion

Normalerweise mache ich heute jedes Jahr den Witz: "Der Lugner hat mich zum Opernball eingeladen!" Und erfreu mich an den erstaunten, manchmal ungläubigen Gesichtern. Doch bei Lektüre der Heute-Zeitung geriet ich selbst in ungläubiges Erstaunen: Atomreaktor im Kinderzimmer - Jackson Oswalt aus Memphis/Tennessee ist offiziell die jüngste Person, die einen funktionierenden Atomreaktor gebaut hat. (Ach, gibt's etwa auch noch inoffizielle Bastler???) Kurz vor seinem 13. Geburtstag gelang ihm eine Kernfusion im Kinderzimmer. (Das versetzte mich in Konfusion: Wo hatte der Kleine das dafür nötige angereicherte Uran her???) Die notwendigen Teile hatte er um 9.000 € (soviel Taschengeld!!!) auf eBay gekauft. Papa bezahlte - ohne eine Ahnung zu haben, wofür. (Na, der spürt es nach dem Super-Gau!!!) Trump & Kim Jong-un reden über den Abbau von Atomraketen und im Kinderzimmer geht die Aufrüstung mit AKWs los!!! Nein, liebe Freunde, da ist mir eine Fusion am Parkett des Ballsaales in Form eines Walzers mit einem Tänzer doch lieber, wenn nur nicht die vielen Ballgäste wären. - Das war auch immer meine Antwort bei obigem Witz: "Ich hab abgesagt, wegen meiner Klaustrophobie!!!" - Keine Phobie bekommt, wer meine Bücher liest!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen