Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 25. Oktober 2017

zu klein


Der sympathische Star Christoph Waltz beehrte die Viennale, wo sein neuer Film ‚Downsizing‘ lief, dessen Protagonisten sich zur besseren Wohnraumnutzung verkleinern lassen. Diese Idee wurde bereits im lustigen Walt Disney-Taschenbuch Nr.68 anno 1980 verwendet: ‚Das Wohnungsbeschaffungsprogramm‘ (Seite 217) - Onkel Dagobert weint wegen eines Baustopps für Mietshäuser und fordert seinen Neffen Donald auf, sich was einfallen zu lassen. Dieser meint: "Wenn du deinen Hausbesitz nicht vergrößern kannst, musst du eben die Mieter verkleinern!" - Dank Daniel Düsentriebs Kurzwellen-Redukters kein Problem. Die Mieter werden beim Reingehen bestrahlt und verkleinert, merken gar nichts davon, aber leider wird der Strahlenreaktor ausgeschaltet, die Mieter erlangen ihre Größe in den zu kleinen Wohnungen wieder und fühlen sich wie in einem Albtraum - irre lustig! Am Ende muss Donald vor des Onkels Zornes in ein Baumhaus flüchten. Freunde, meine Bücher sind von diesen Geschichten inspiriert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen