Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 27. Oktober 2017

Zettelwerk

In die Kategorie spät aber doch fällt ein Trinkgeld von Einstein an einen Hotel-Dienstboten: Im November 1922 hatte das Physik-Genie einem Dienstboten im Imperial Hotel Tokio (während einer Vortragsreise) zwei Botschaften auf Hotelpapier geschrieben und als eine Art Trinkgeld zugesteckt! In graziler Schreibschrift (die man bald abschaffen will) steht da zu lesen: Stilles bescheidenes Leben gibt mehr Glück als erfolgreiches Streben, verbunden mit beständiger Unruhe. Einstein zeigte auch mit seiner Sparsamkeit schon seine Intelligenz, obwohl er wohl nicht ahnte, wieviel sie wert war: Diese 95 Jahre alte Botschaft erzielte in Israel beachtliche 1,3 Millionen Euro!!! Die zweite Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! erzielte bei der Auktion 200.000 Euro! - Freunde, ich würde mich auch über ein paar Papierchen freuen, wo die schönen Hologramme drauf sind. Übermittelt sie mir doch bitte im Tausch gegen meine Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen