Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Freitag, 27. Oktober 2017

Für die Fische


Gestern brachte ORF III ein Portrait über Hedy Lamarr, die Hollywood-Ikone, die eine Erfindung machte (Frequenzsprungverfahren für Torpedos), von der sie leider nicht profitieren konnte, da sie ihrer Zeit zu weit voraus war (es fehlte noch der Mikrochip, daher war ihre Mühe für die Fische). Eine Schauspielerin meinte, man könne sich von ihrer Kompromisslosigkeit etwas abschauen. Da irrte die Gute! Frau Lamarr war 6mal verheiratet (mit reichen Männern, die ihr sicher Kompromisse abverlangten)! Auch ihr Vertrag mit einem Film-Mogul verlangte ihr etliche Kompromisse ab. Da lobe ich mir z.B. Blacky Fuchsberger, der auch von Hollywood angefragt wurde. Als er erfuhr, dass er dort alles tun müsse, was sein Förderer ihm abverlangt (bis zu privaten Kontakten), lehnte er dankend ab, denn er meinte: Besser ein großer Fisch in einem kleinen Teich, als ein kleiner Fisch in einem großen! - Apropos! Liebe Freunde, vergrößert doch bitte meinen Teich, in dem ich gern nach Lesern für meine Bücher angle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen