Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Samstag, 14. Oktober 2017

Leseprobe SWITCH

Anlässlich der ersten 5-Stern-Kritik für mein Buch SWITCH gebe ich hier eine kleine Leseprobe - die Situation ist folgende: Astronaut Kallistus 'Kall' Urian erzählt seiner Therapeutin von einer gefährlichen Begebenheit an Bord der Infinity:
Flint Hellstrom löste den Alarm aus und wir alle hatten uns sofort auf der Brücke zu versammeln. Ich fuhr mit Ian Glassky im Lift hinauf und er roch wie meistens nach Alkohol. Seit einigen Tagen hatte er rausgefunden, wie man aus den Algen, die für unsere Kraftnahrung bestimmt waren, mit etwas CO2 Schnaps brennt. Obwohl er mich herausfordernd anglotzte, habe ich mir jede Bemerkung diesbezüglich verkniffen, um seiner Streitlust keine Angriffsfläche zu bieten. Wir kamen also auf die Brücke, wo der Rest der Crew schon auf uns wartete. Glassky stellte sich neben Audry Smith, mit der er ein reges sexuelles Verhältnis angefangen hatte und dachte, keiner von uns bemerkt es, dieser Vollidiot. Wir starrten alle auf den Bildschirm, der uns nur die öde Schwärze des Alls zeigte plus Daten, die keinen Sinn ergaben und auch ein Röntgenbild brachte kein brauchbares Ergebnis.
Mumpai Tenzing sagte: „Wenn ich nicht wüsste, dass vor uns kein Schwarzes Loch sein kann, würde ich es aufgrund der Daten noch am ehesten annehmen.“
Audry sagte aufgeregt: „Die Geschwindigkeit steigt um 16 Kilometer pro Sekunde.“ Vielleicht stammte ihre Erregung auch nur von Glasskys Hand, die er so diskret wie ihm möglich zwischen ihre Beine geschoben hatte, um sie schon für späteren Gebrauch zu stimulieren Dabei verriet er mir einmal, dass er Sex für Ablenkung hält.
„Na und“, sagte ich, „das ist doch nicht viel. Das müsste unsere Kiste locker aushalten. Ist ja auch dafür gebaut, uns mit Vollgas durchs All zu chauffieren!“ Damit wollte ich ein wenig gute Laune verbreiten zwischen diesen staubtrockenen Fachidioten.
Daraufhin feindete mich Joe Benson an: „Nicht schon wieder unqualifizierte Sprech-Diarrhoe! Deine blöden Sprüche sind unangebracht, Kall, wir können nicht riskieren, dass die Infinity noch vor dem kritischen Punkt einer solchen Belastung ausgesetzt wird.“
„Und Audry sagte: „Die Antriebsaggregate gehen noch kaputt!“
„Scheiß drauf“, sagte ich. „Wir bauen aus den Ersatzteilen im Notfall neue!“ Mein ruppiger Ton störte sie in ihrer erotischen Konzentration, denn sie schlug Glasskys Hand weg, der mich daraufhin richtig mordlustig anstierte. Seine Augen waren blutunterlaufen, entweder vom Alkohol oder vor Aufregung.
Rob Blazer und Norgo Parbat standen nur teilnahmslos herum wie auf einer Cocktail-Party, wo die Getränke ausgegangen sind und alle schon zu müde für die üblichen Party-Spielchen sind. Die beiden hat Garner sicher nur mitgeschickt, damit im Falle eines Unfalls der Chirurgen-Automat an Bord bei einer Not-OP über frische menschliche Ersatzteile verfügen kann. Oder damit sie als Zuchtbullen fungieren, wenn einige von uns Männern gestorben sind, falls sie das wenigstens schaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen