Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Buch-Quiz

In der meist halblustigen Sendung Willkommen Österreich, in welcher die deutsch-österr. Spaß-Gebrüder Mann (Stermann & Grissemann) mit Brachialhumor herumkaspern, erfand der Ösi-Teil Grissemann ein neues Buch-Quiz, indem er einen Satz aus Kehlmanns Buch und einen aus Prokopetz‘ Buch vorlas und den Deutschen raten ließ, aus welchem der Bücher er (der Satz) stammt. - Da dachte ich spontan, das könnte ich auch machen! Also ich schreibe euch jetzt einen Satz von mir und einen von äh-sagen wir mal Philip K. Dick und einen von Alan Dean Foster (natürlich nicht in dieser Reihenfolge) und ihr ratet, welcher von wem ist. Los geht’s: 1) Welche Ambitionen, die an Wahnsinn, wenn nicht an Selbstmord grenzten, hatte er denn? - 2) Sie waren müde und verzweifelt und voll Zuversicht, aber nicht vorbereitet. - 3) Meine Beziehungen reichen immer noch bis in höchste Kreise, die fragwürdige Existenzen ihresgleichen mit nur einem Federstrich vernichten können! -
Um herauszufinden, welcher Satz von mir ist, braucht ihr nicht alle Bücher von Dick oder Foster lesen, sondern nur Ägyptens Fluch von mir! Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen