Ein mieser Tag kann mit entsprechender Lektüre noch zu retten sein, klickt euch also öfter bei mir rein!

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ei, gucke da!


Was unsre lieben Hausiere so alles verschlingen, bringt der Röntgen-Apparat an den Tag: Löffel, Münzen, Knochen, Spielzeug-Dinos, usw. - Als ich einmal mit meinem Meerschweinchen Peggy in der Tierklinik wartete, berichtete mir eine Dame, dass ihre Katze nicht mehr fresse und sie diese verdächtigte, einen ihrer Ohrclips gefuttert zu haben. „Aber ist der nicht zu groß, mein Ohrclip?“, fragte sie noch und zeigte mir mit den Fingern wie groß dieser war. Ich meinte: „Wenn Sie bedenken wie groß eine Maus ist, kann ein Ohrclip leicht durch die Speiseröhre passen.“ Daraufhin mischte sich ein Hundebesitzer ein „War der Ohrring aus Gold?“ - „Nein, nur Modeschmuck!“ - „Naja, dann brauchen’S Ihr Viech ja eh net operieren lassen!“, lallte der Mann mit leichter Schlagseite. Sie versuchte ihm noch zu erklären, dass sie sich nur um ihre Katze sorge, nicht um den Schmuck, worauf er noch launig erklärte: „Aber gehn’S, Sie san eh a ohne Schmuck scheen gnua!!“ - Das sind die Erlebnisse eines Tierbesitzers. Liebe Freunde, wenn ihr auch mal in der Tierklinik warten müsst, dann lest eins meiner Bücher anstatt euch auf Diskussionen einzulassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen